Teil 1: Notfall-Kit Stress

Worum geht es?

Unser Kollege, Hannes Wacker, hat sein erstes Video zum Thema „Umgang mit Stress in der Krise“ aufgenommen. Gerne möchten wir Ihnen seine Anregungen zur Verfügung stellen.

Tipps und Tricks

Die aktuelle Krise mit ihren Unsicherheiten führt bei uns allen zu Stress. Die einen sind stark überlastet durch Home Office und Kinderbetreuung, die anderen sitzen zu Hause und können oder dürfen nicht arbeiten. Beides löst erheblichen Stress aus. Da helfen oft ganz praktische Tipps und Tricks.

Ablauf

Wir werden in den nächsten Tagen und Wochen weitere kurze Videos zu dem Thema Online stellen. Der erste Teil ist eine Einführung in das Thema mit zwei Übungen. Dieses Video dauert circa 15 Minuten. Die nachfolgenden Videos werden deutlich kürzer sein und sind gut in die tägliche Routine zu integrieren.

Übungen

Download Übung 1 Grounding

Download Übung 2 Was mir gut tut